Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen International Workshop: "Teaching the Environmental Humanities - Experiences and Visions"

Was
Wann 25.03.2021 09:00 bis
26.03.2021 21:00
Termin übernehmen vCal
iCal

In den letzten Jahren wurden weltweit an verschiedenen Universitäten Bachelor und Master-Studiengänge, Promotionsprogramme und qualifikationsstufenübergreifende Zertifikatsprogramme in „Environmental Humanities“ entwickelt.

Im Rahmen von Forschungskooperationen zwischen dem FRIAS Research Focus Researching and Building Resilience in the Environmental Humanities und anderen Initiativen und Instituten für Environmental Humanities wird häufig das Bedürfnis artikuliert, sich verstärkt auch über Erfahrungen in der Lehre auszutauschen und auch diesbezügliche Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Dieser Workshop konzentriert sich auf transfakultäre Zertifikatsprogramme in „Environmental Humanities“. Er bietet die Möglichkeit, bereits etablierte Programme kennenzulernen, Konzepte und Curricula zu diskutieren sowie sich untereinander zu vernetzen.

Teilnahme am Workshop per Anmeldung bei den Organisatorinnen Melanie Arndt (melanie.arndt@geschichte.uni-freiburg.de) und Evi Zemanek (evi.zemanek@mkw.uni-freiburg.de).

Infos zum Team und ihren FRIAS-Forschungsprojekten:

Prof. Dr. Evi Zemanek
Prof. Dr. Sabine Dabringhaus
Prof. Dr. Hartmut Fünfgeld
Prof. Dr. Melanie Arndt

ZUM PROGRAMM

Weitere Infos zur Auftaktveranstaltung vom 22. Oktober 2020, "Round Table Discussion - Introducing the Environmental Humanities as a “New Interdisciplinary Matrix”: What, Why, and How?

Hier geht es zur Hauptseite der "ENVIRONMENTAL HUMANITIES"

Hier finden Sie das Programm des Workshops